Morellato

MORELLATO

Eine Italienische Geschichte

Eine ganz und gar italienische Geschichte. Sie beginnt vor nahezu einem Jahrhundert, als Giulio Morelatto am Ende des ersten Weltkriegs gemeinsam mit seinem Bruder in Venedig eine Uhren- und Schmuckwerkstatt eröffnet.

Später verlagert sich das Interesse von Giulio Morellato auf die Herstellung und den Verkauf von Lederarmbändern, und zwar zu dem gleichen Zeitpunkt, an dem auch die Armbanduhren zunehmend Verbreitung fand. mehr...

Eine Italienische Geschichte

Eine ganz und gar italienische Geschichte. Sie beginnt vor nahezu einem Jahrhundert, als Giulio Morelatto am Ende des ersten Weltkriegs gemeinsam mit seinem Bruder in Venedig eine Uhren- und Schmuckwerkstatt eröffnet.

Später verlagert sich das Interesse von Giulio Morellato auf die Herstellung und den Verkauf von Lederarmbändern, und zwar zu dem gleichen Zeitpunkt, an dem auch die Armbanduhren zunehmend Verbreitung fand.

 

Von der kleinen Werkstatt zum Grossunternehmer

Niemand hätte gedacht, dass sich der kleine Handwerksladen aus der Nachbarschaft innerhalb kürzerster Zeit einem beudeutenden italienischen Uhren- und Schmuckkonzern entwickeln sollte. Gekennzeichnet von einem starken Unternehmergeist, zukunfsgewandtem Denken und einer großen, über jeden Zweifel erhabenen Vision von den Moden und dem Lauf der Zeit.

Nach dem Tod von Giulio Morellato übernehmen seine engsten Mitarbeiter S. Carraro und A. Volpato die Geschäftsführung. Sie führen die Morellato Gruppe zum Erfolg. Ein stetig wachsender Erfolg, der noch heute anhält. Das Unternehmen verknüpft Tradition mit modernem Zeitgeist und bleibt den Markenwerten treu: Vison, Innowation und Qualität als Grundmerkmale eines Produktes "Made in Italy".

 

Die Grosse Instuition

Im Jahr 1999 findet der Schmuck EIngagng in die Produktwelt von Morellato, wo er fortan eine Hauptrolle spielt. Er etabliert sich mit dem Kommunikationskonzept "Morellato.Gioielli da Vivere" und positioniert die Marke im Sgment zeitgemäßer alltagstauglicher Luxusprodukte.

Morellato erschließt dem Schmuck neue Werkstoffe wie Stahl, Perlen und Naturstein. Die Verwendung von streng ausgewählten und erlesen Materialien, das exklusive italienische Design, das in den 30er Jahren in den venezianischen Handwerksstätten von Morellato enstand, und die sorgfältige handwerkliche Verarbeitung binden das Erfolgrezept der Marke, die damit den neuen Ansprüchen des Verbrauchers gerecht wird und binnen kurzer Zeit die Marktführerschaft in Modeschmuck übernimmt.

 

Das Geheimnis

Das Erfolgsgeheimnis von Moreallto beruht auf der Neuinterpretation des Konzepts von Luxus, der nicht mehr als Prunk und Überfluss, sondern als geistig-emotionaler "Genuss" verstanden wird.

"Die Vermittlung des Schönen und Erlesenen. Ein Wunschtraum, der mit dem Kauf eines Produktes verwiklciht werden kann."

Morellato möchte den Schmuck in den Alltag bringen und jeden Moment Kostbarkeit verleihen. Die seit Generationen gepflegte Qualitätstradition gehört von den historischen Wertbegriffen der Marke an. Morellato ist heute das Ergebnis der Intelligenz und Entschlossenheit all derer, die mit Leib und Seele dem Unternehmen gewidmet und die Kultur der Teamarbeit, der Transparenz und Gemeinschaftsdenkens begründet haben.

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