DIE GARANTIE DER MARKEN

Alle Uhren, die bei Erik Juwelier Onlineshop gekauft worden sind, kommen in den Genuss von der Garantie ihrer Marke. Sie deckt jedoch nicht alles ab und ist zeitlich nicht unbegrenzt. Es ist wichtig zu verstehen, worauf sie sich eigentlich bezieht.

 

DIE GRANTIE DURCH DIE MARKE

Sie kaufen eine Uhr auf dieser Seite. Sie wird mit einem Garantiezertifikat geliefert. Denken Sie daran, Ihre Rechnung mit dem Zertifkat aufzubewahren. Beide Dokumente werden benötigt, um der Garantie Geltung zu verschaffen. Letzteres bindet den Hersteller und den Kunden und nicht den Verkäufer an den Kunden. Erik Juwelier Onlineshop ist nämlich der offizielle Wiederverkäufer der Marken, die es anbietet. Er ist ein Vermittler zwischen Ihnen und den offiziellen Lieferanten.

 

Ihre Uhr unterliegt der Garantie der Marke und nicht von Erik Juwelier Onlineshop.Die meisten Modelle sind mit einer Garantie für einen Zeitraum von 1 bis 2 Jahren abgedeckt. Einige Marken können einen längeren Zeitraum anbieten. Dies ist auf jedem Produkt in der Beschreibung beschrieben. Dies erhalten Sie bei einem Kauf jeder Armbanduhr mitgeliefert.

 

DIE ABSICHERUNG

Sie beginnt mit dem Lieferdatutm Ihrer Uhr. Es deckt Herstellungs- oder Betriebsfehler im Rahmen der normalen Verwendung ab. Einige Beispiele für unterstützte Fälle, wenn Ihre Uhr unter Garantie steht: Wenn Sie eine Nadel verlieren, können Sie sie ersetzen lassen. Wenn der Bewegungsmechanismus fehlerhaft ist, können Sie sie auswechseln. Wenn das Handgelenkband hängt, wird es repariert. Wenn das Glas ausfällt, wird es wieder hineingestellt. Diese Liste ist nicht erschöpfend. Sie sollten sich auf die Informationen beziehen, die sie mit ihrem Kauf erhalten haben. Wenn oben genannte Reparaturen nicht möglich sind, wird ein Austausch des Produktes vorgeschlagen.

 

AUSSCHLÜSSE

Der Missbrauch der Uhr führt dazu, dass Sie das Recht verlieren, die Garantie auszuüben. Reparaturen, die von einem nicht autorisierten Händler der Marke vorgenommen werden, sind ebenfalls Ausschlussgründe.

Das Gleiche gilt für das Eintauchen einer nicht wasserdichten Uhr.

Die Batterie und ihr Ersatz werden nicht unterstützt. Normaler Verschleiß und Alterung der Materialien sind ausgeschlossen.

Reparaturen der Beschädigungen, die infolge von Stoß oder Unfall entstanden, gehen zu Ihren Lasten.

 

Einige Beispiele für Fälle, in denen die Garantie nicht funktioniert:

Sie zerkratzen das Glas der Uhr. Sie tragen Ihre Uhr mit einem Lederband, wenn Sie ins Wasser gehen.

Sie verwenden eine 3atm/30m wasserdichte Uhr beim Gerätetauchen.

Die Farben bleichen aus und sind nicht so schön wie beim Einkauf.

Sie verwenden die Aufziehschrauben einer wasserdichten Uhr unter Wasser.

Ihr Armband ist abgetragen.

Sie pflegen Ihre Uhr nicht regelmäßig und kümmern sich nicht darum.

Sie haben die Gebrauchsanweisung nicht befolgt. Sie haben eine automatische Uhr.

Sie tragen Sie nie und Sie ziehen auch nicht die Feder auf.

Sie ziehen die Krone der Armbanduhr obwohl sie gedreht werden sollte. Sie ziehen die Krone nicht mit Gefühl und brechen es ab.

 

BEDINGUNGEN

Die Reparaturzeiten variieren je nach Marke. Man stellt allgemein sicher, dass die Wartezeit zwischen fünfzehn Tagen und einem Monat liegt. Bestimmte Perioden des Jahres sind jedoch stärker belegt als andere.

Diese Fristen werden als Anhaltspunkt angegeben. Erik Juwelier Onlineshop kann nicht mit Verantwortung belastet werden, wenn sie länger sind. Die Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung Ihres Produktes durch den Hersteller gehen zu Ihren Lasten. Wenn Ihr Kauf weniger als 16 Tage alt ist, übernimmt Erik Juwelier Onlineshop diese für Sie.

Wenn die Reparatur abgedeckt ist, bietet Erik Juwelier Onlineshop Ihnen die kosten für die Rückkehr zu Ihnen nach Hause an. Nur der Hersteller kann feststellen, ob die Reparatur durch die Garantie abgedeckt ist.

Wenn die Reparatur unterstützt wird, brauchen Sie nichts mehr zu tun. Wenn sie vom Garantiebereich ausgeschlossen ist, wird ein Angebot vorgestellt. Sie können es akzeptieren oder ablehnen.

Unter keinen Umständen werden Reparaturen ohne Ihre Zustimmung durchgeführt. Garantiezertifikate müssen originell sein. Fotokopien werden nicht akzeptiert. Denken Sie aber daran, eine Kopie für sich selbst zu behalten.

WIE SIEHT ES IN DER PRAXIS AUS?

Am besten wäre es Erik Juwelier Onlineshop zu kontaktieren unter infoy@juwelier-erik.de. Nachdem sie Ihr Problem zusammen besprochen haben, wird die Vorgehensweise detailliert beschrieben. Sie werden demnächst Ihre personalisierte Datei weiterverfolgen.

Zurück